Lesemonat Juni
Dies ist allerdings auch nur mein Eindruck dieses eBooks.
In diesem Roman handelt es sich um den Teenager Kyle Kingsbury. Ein reicher, beliebter und dazu noch unglaublich gutaussehender Typ. Er ist jedoch nicht nur das, sondern auch arrogant, überheblich, fies und bewertet andere nur nach ihrem Aussehen … bis er von einer Hexe mit einem Fluch bestraft wird. Sie verwandelt ihn in ein hässliches, grässliches Biest. Er kann seine Schönheit nur wieder erlangen, wenn er ein Mädchen findet, das sich trotz horrorähnlichem Aussehens in ihn verlieben würde.
Nicholas Sparks: The Notebook (englische Fassung)
Allie und Noah kommen aus zwei unterschiedlichen sozialen Schichten. Sie, das hübsche Mädchen aus reichem Hause. Er, der charmante Sohn eines einfachen Arbeiters. Und trotzdem verlieben sie sich ineinander und verbringen den schönsten Sommers ihres Lebens. Bis Allie mit ihrer Familie die Kleinstadt verlässt. Der Kontakt bricht ab, jeder geht seiner Wege. Bis eines Tages Allie vor Noahs Tür steht, verlobt…
Ich liebe dieses Buch und den Film dazu (yummy, Ryan Gosling!). Ich kann dieses Buch nur wirklich jedem empfehlen. Ich habe es nun schon mehrere Male gelesen, es ist sozusagen ein re-read. Doch es beührt mich jedes Mal wieder. genauso wie der Film. 5 Sterne!
David Nicholls: Zwei an einem Tag
Emma und Dexter verbringen in den 80ern, in ihren wildesten Studienjahre eine Nacht zusammen, doch ein Paar werden sie nicht. Stattdessen werde sie beste Freunde. Ihre Wege kreuzen sich immer wieder. Sie durchleben neue Beziehungen, neue Jobs, Dex heiratet später sogar. Sie bleiben ständig in Kontakt, durch Briefe, durch Telefonate, durch Treffen. Sie sind eigentlich nicht voneinander trennbar und dennoch kommen sie nicht zusammen, bis …
Gerade bei diesem Roman bin ich froh, ihn immer mal wieder beseite gelegt zu haben. So eine tolle Geschichte entwickelt sich daraus, die man einfach nicht innerhalb von zwei Tagen zerlesen kann. Vor allem ist nicht absehbar was passieren wird, so originell ist es an vielen Stellen. Gerade das Ende hat mich wirklich fertig gemacht! Deshalb ebenfalls 5 Sterne!
Und nun zu meinem persönlichen Highlight!
Giovanna Fletcher: Billy & Me (englische Fassung, die deutsche soll voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen)
Sophie wollte eigentlich studieren. Sophie trägt andererseits aber auch ein Geheimnis mit sich, welches sie von zukünftigen Pläönen abhält. Sie beginnt im örtlichen Café zu jobben. Ein Jahr vergeht, noch eins, und noch eins. Der Plan zu studieren verläuft sich im Sande. Eines Tages wird das kleine Örtchen zur Kulisse für eine Hollywood-Produktion und alle sind aus dem Häusschen, denn kein anderer als der berühmte Schauspieler Billy wird die Hauptrolle im Hollywood-Streifen verkörpern. Natürlich begibt sich der Star auch in das kleine Café und trifft dort auf Sophie …
Die Beschreibung liest sich nun sicher wie eine dieser üblichen Chick-Lit-Beschreibungen. Und auch ich war anfangs ein wenig skeptisch. Jedoch durchlebt diese ganze Geschichte einen so gewaltigen Wandel. Es geht nicht mehr nur um die eine perfekte Liebesbeziehung. Es geht um das Leben, neben einem erfolgreichen Star. Es geht um falsche Freunde und wahre Freundschaft. Es geht darum, wie man selbst nach dem strebt, was man für sich will. Es geht darum, wie nah Leben und Tod beieinander liegen. Dieser Roman brachte mich sowohl zum lachen, als auch zum weinen. Ein wunderbares Debüt. 5 Sterne!
Mein SuB: 11 Bücher plus 2 Neuzugänge, die da wären