About

Hallo ihr lieben Besucherinnen und Besucher,

schön, dass ihr hierher gefunden habt! Vor nun fast sechs Jahren habe ich dieses Blog aus purer Neugier angefangen, aus Spaß an der Freude. Und über die Jahre kam auch das ein oder andere Leserchen hinzu! Im Jahr 2018 habe ich dann eine einjährige Blogpause eingelegt, nicht zuletzt auch wegen der DSGVO – *hust*. Im Dezember letzten Jahres wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht, ich bin mit meinem Blog vom Google-Anbieter blogger zu WordPress umgezogen und habe nun tatsächlich ein eigenes kleines Webspace. Verabschiedet habe ich mich dabei von allerhand alten Beiträgen, mit denen ich mich heute einfach nicht mehr identifizieren kann. Wohingegen früher hier so ziemlich alles seinen Schreibplatz bekam, bevorzuge ich mittlerweile vor allem Geschriebenes über die Bücher und alles, was wunderbar ist. Yoga zum Beispiel oder Themen bezüglich Veganismus und Nachhaltigkeit. Auch zukünftig findet ihr hier ehrliche Worte zu meinen gelesenen Büchern, Empfehlungen und Entpfehlungen und vielleicht auch ein bisschen Fotographie (wenn ich zum Beispiel mal wieder mit meiner Sony α6000 unterwegs war) oder Beiträge zu Themen, die mich gerade beschäftigen.

Maaraavillosa ist natürlich nur ein Pseudonym (mein liebstes spanisches Wort = wunderbar!), tatsächlich heiße ich Patrizia. Wenn ich nicht gerade meine Nase in Buchseiten versenke, Lesungen besuche oder mich an meinen vielen Nagellacken satt sehe, versuche ich Kids für die Fächer Deutsch und Geschichte zu begeistern – ganz die Frau Lehrerin also.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, habt ihr die Möglichkeit euch die wesentlichen Eckdaten (Stichwort Mediakit) im Kapitel Meilensteine zu meinem Blog anzusehen. Ihr wollt mich stalken? Da muss ich euch leider sagen, dass ich mittlerweile hauptsächlich nur noch auf Instagram (halloooo Fotografie!) aktiv bin. Da dürft ihr mir aber sehr gerne folgen. Die gängigen Social Media-Kanäle sind oben in der Navigation verlinkt.

Ihr habt Interesse an einer Kooperation oder eine Frage an mich persönlich? Dann schreibe eine Email an

maaraavillosa@gmail.com

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

44 comments

Comments are closed.